Oliver Brenscheidt im Gespräch mit Michael Nitzsche, Spezialist für Röntgenfluoreszenzspektrometrie – kurz RFA.

Das RFA-Verfahren ist im Bereich der technischen Kontaktoberfläche das Verfahren der Wahl. Umso erstaunlicher war es, als man bei der Vorbereitung auf die Akkreditierung des Labors der Brenscheidt Galvanik Service feststellen musste, dass dieses Verfahren nicht ins Akkreditiv aufgenommen werden kann: es ist nicht rückführbar. Michael Nitzsche erklärt in dieser Folge, warum das so ist.

Podcast hören / nur Audio:

Hier geht es zu den anderen Folgen dieser Reihe:

Michael Nitzsche

AP-A Instruments, Wiesbaden

AP-A Instruments ist seit Beginn 2018 offizieller sales agent für Bruker Nano GmbH, Berlin, einem namhaften Hersteller von Röntgenfluoreszenz-Spektrometern. M1 Mistral Schichtanalysatoren bieten vielseitige Möglichkeiten der Schicht- und Materialanalyse.

Mit inzwischen mehr als dreißig Jahren Erfahrung im internationalen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte habe ich immer noch Spaß am Vertrieb und möchte auch gerne meine Erfahrungen im internationalen Vertrieb einbringen.

Portraitbild von Oliver Brenscheidt

Oliver Brenscheidt

Geschäftsführer

Oliver Brenscheidt ist Chemiker mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf allen Gebieten der Galvanotechnik. Sein Urgroßvater Otto Brenscheidt gründete schon 1919 das heute noch tätige Familienunternehmen, sein Großvater Ernst gilt als Erfinder der Durchlauf-Galvanik.

Heute ist Oliver Brenscheidt Geschäftsführer der on Metall GmbH, er gründete die Brenscheidt Galvanik Service und betreibt die Website silberbird.de.