Oliver Brenscheidt im und Dominik West Gespräch mit Michael Nitzsche, Spezialist für Röntgenfluoreszenzspektrometrie – kurz RFA.

Die RFA zählt Atome. So lässt sich das Prinzip vielleicht stark vereinfacht zusammenfassen. Aber geht das auch in Flüssigkeiten? „Ja,…“ sagt Michael Nitzsche in unserem 4. und leider schon letzten Teil zur RFA „… aber“. Aber schaut doch selbst.

Podcast hören / nur Audio:

Hier geht es zu den anderen Folgen dieser Reihe:

Michael Nitzsche

AP-A Instruments, Wiesbaden

AP-A Instruments ist seit Beginn 2018 offizieller sales agent für Bruker Nano GmbH, Berlin, einem namhaften Hersteller von Röntgenfluoreszenz-Spektrometern. M1 Mistral Schichtanalysatoren bieten vielseitige Möglichkeiten der Schicht- und Materialanalyse.

Mit inzwischen mehr als dreissig Jahren Erfahrung im internationalen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte habe ich immer noch Spaß am Vertrieb und möchte auch gerne meine Erfahrungen im internationalen Vertrieb einbringen.

Dominik West

Galvaniseur-Meister

Dominik West ist ein Galvaniseur-Meister mit 20 Jahren Erfahrung in allen Bereichen der Galvanotechnik. Von der Erforschung und Entwicklung innovativer Beschichtungsverfahren über die Produktion der entsprechenden Badchemie bis hin zur praktischen Anwendung verfügt er über umfassendes Know-how. Er hat mehrjährige Erfahrung in der Prozessüberwachung und Qualitätssicherung auch größerer Galvanikanlagen und war verantwortlich für die Laboranalytik.

Portraitbild von Oliver Brenscheidt

Oliver Brenscheidt

Geschäftsführer

Oliver Brenscheidt ist Chemiker mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf allen Gebieten der Galvanotechnik. Sein Urgroßvater Otto Brenscheidt gründete schon 1919 das heute noch tätige Familienunternehmen, sein Großvater Ernst gilt als Erfinder der Durchlauf-Galvanik.

Heute ist Oliver Brenscheidt Geschäftsführer der on Metall GmbH, er gründete die Brenscheidt Galvanik Service und betreibt die Website silberbird.de.